Etwas ungewöhnlich ist es schon, als Software-Company und Anbieter des digitalen Newsroom ein Magazin zu erstellen (online & print).

Dieses Magazin hat eine kleine Geschichte.

Es ist im Rahmen eines 24-Stunden Hackathons unserer Company entstanden. “Start before you can“ war unsere Devise. Softwareentwickler können nicht formulieren? Eine Digitalfirma kann kein Print? Dieses Klischee wollten wir nicht bedienen und haben – ohne dass das Team im Vorfeld die Aufgabe kannte – in 24 Stunden, die Aufgaben geplant, verteilt, recherchiert, produziert und kontrolliert. Auch die Interviews sind ohne vorherige Planung an nur einem Tag entstanden. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle, die unseren Marathon unterstützt haben.

Zugegeben, das Layout und die Printplanung hat noch etwas Nacharbeit gefordert, aber alle Inhalte waren nach 24 Stunden fertig und wir waren müde.

Wir haben unsere Erfahrungen und Wissen zu Themen der Digitalisierung und Unternehmenskommunikation zusammengetragen und herausgekommen ist nun diese Mischung aus Perspektiven, Trends und Gastbeiträgen von unseren Partnern.

    Das Magazin: dein Newsroom - online erhalten.

    Bitte gib Deine E-Mail-Adresse ein und Du erhälst das Magazin per E-Mail.

    Wir wünschen Euch viel Spass beim Lesen!

     

     

     

    Menü