KlockhausLive Episode 12

Achtung: Ab dem 09.07.2020 immer Donnerstag um 16:30 Uhr!

Es geht um Corporate Newsroom, Marketing, Public Relations, Corporate Communications und der internen Kommunikation.

https://www.linkedin.com/in/eckhard-klockhaus/

In Episode 12 von KlockhausLive habe ich mit Prof. Dr. Christoph Moss über die Erfolge und die Umsetzung von Newsroom Projekten gesprochen. Was sind Do’s & Dont’s bei der Einführung eines Newsrooms? Welche Rollen braucht es im Team? Warum setzen Kommunikatoren im Newsroom wieder neue Kreativität und Selbstbewusstsein frei?

Diese Woche in den News:

  1. Tiktok hat in den letzten Jahren einen großen Boom erlebt und zählt mittlerweile zu den beliebtesten sozialen Netzwerken. Dennoch steht die Video-App aufgrund der Nähe zu Chinas Behörden und Datenschutzbedenken massiv in der Kritik.  
  2. Die DMEXCO 2020, die ursprünglich als physische und digitale Veranstaltung geplant war, wird am 23. und 24. September als DMEXCO @home komplett digital stattfinden. Dafür wurde extra eine Event-Plattform eingerichtet.
  3. Das Markenwert Unternehmenswert bestimmt, zeigt erneut ein Beispiel von Tesla: Elon Musk verkauft Hotpants für 69,420 Dollar im Tesla Shop und diese sind sofort ausverkauft.  
  4. Angelika Gifford, seit Jahresanfang Managerin für Facebook für den deutschsprachigen Raum, verspricht im ‘Handelsblatt’-Interview, dass die Plattform mehr gegen Hass und Extremismus unternehmen will.

Nächste Sendung: 09.7. um 16:30 Uhr.


Vorheriger Beitrag
KlockhausLive Episode 11
Nächster Beitrag
Imory – Neues Release

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü