KlockhausLive Episode 18

KlockhausLive, News

Es geht um Corporate Newsroom, Marketing, Public Relations, Corporate Communications und der internen Kommunikation.

https://www.linkedin.com/in/eckhard-klockhaus/

KlockhausLive am 20.08.2020 – mit Klaus-Jürgen Deuser

„In der Unternehmenskommunikation kämpfen wir immer mehr um Reichweiten, unsere Zielgruppe wird zunehmend diverser, die Zeit ist komplex und wir haben nicht sofort Antworten auf alle Fragen. Um dem Populismus als eine simple, einfache, auf einen Bierdeckel passende Antwort entgegen zu treten eignen sich Humor, Empathie, Cleverness als entgegengesetzte Strömung. Denn der Humor gibt zu, dass wir nicht immer jede Lösung haben.“ Sagt @Klaus-Jürgen Deuser in KlockhausLive

Diese Woche in den News:

  1. Tiktok veröffentlicht angesichts der Gerüchte und Fehlinformationen eine Information-Hub und will Kritik aus dem Weg räumen.
  2. Facebook startet die größte Informationskampagne zur US-Wahl-Stimmabgabe in der Geschichte Amerikas.
  3. Unendlicher Feed: Instagram erweitert den Feed um empfohlene Inhalte fremder Accounts. Somit können den Nutzern mehr interessante Beiträge angezeigt werden.
  4. 17. Kommunikationskongress findet als Hybridveranstaltung am 17.-18. September 2020 statt. Das Programm des jährlichen Gipfeltreffen der Branche, veranstaltet vom Bundesverband der Kommunikatoren und Quadriga, wird erstmals live gestreamt und ist nach dem Event on demand verfügbar.

Nächste Sendung: 25.8. um 16:30 Uhr.


Vorheriger Beitrag
KlockhausLive Episode 17
Nächster Beitrag
NWSRM – das erste digitale Newsroom BarCamp am 09. und 10.10.20
Menü