KlockhausLive Episode 20

Es geht um Corporate Newsroom, Marketing, Public Relations, Corporate Communications und der internen Kommunikation.

https://www.linkedin.com/in/eckhard-klockhaus/

KlockhausLive am 27.08.2020 – mit Christoph Moosbauer

Bevor Christoph Moosbauer Managing Director für Public Affairs & Corporate Communication der MSL Germany wurde, saß er für die SPD im Bundestag. Die PR-Netzwerkagentur holte sich somit erfahrene politische Verstärkung für die Führung in Berlin. Ich werde mit Christoph über politische PR und Lobbying sprechen und über die Herausforderungen vor welchen die Unternehmenskommunikationen im Bereich der Public Affairs aktuell stehen.

Diese Woche in den News:

  1. Wie geht es mit Tiktok weiter? Auseinandersetzungen zwischen den USA und Betreiber Bytedance spitzt sich zu. Tiktok geht gegen das drohende Verbot in den USA vor – und klagt gegen die Trump-Regierung.
  2. Facebook rollt seine Nachrichten-Rubrik „Facebook News“ nach einer erfolgreichen Testphase in den USA nun auch in Deutschland aus. Facebook News soll seiner Nutzerschaft zielgerichtete Nachrichten zur Verfügung stellen. ​
  3. Teams wird laut Microsoft zeitnah um die Unterstützung von NDI (Network Device Interface) ergänzt. Damit kann beispielsweise der Stream einer Videokonferenz direkt abgegriffen und in einem Broadcast verwendet werden.

Nächste Sendung: 03.9. um 16:30 Uhr.


Vorheriger Beitrag
(Sondersendung) KlockhausLive Episode 19
Nächster Beitrag
KlockhausLive Episode 21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü