KlockhausLive Episode 21

Es geht um Corporate Newsroom, Marketing, Public Relations, Corporate Communications und der internen Kommunikation.

https://www.linkedin.com/in/eckhard-klockhaus/

KlockhausLive am 03.09.2020 – mit Michael Rode

Digitalisierung – (Big) Data – KI. Mein heutiger Studiogast Herr Michael Rode füllt die Buzzwords mit Inhalt und verrät uns, warum wir in der PR nicht mehr ohne Daten auskommen. Michael ist Head of Analytics and Insights bei Siemens und kümmert sich hier um das Lenken, Beobachten und Interpretieren der Datenströme für die Unternehmenskommunikation.

Diese Woche in den News:

  1. Online first: ARD verkündet “Paradigmenwechsel” bei Serien und Filmen. Um der Konkurrenz der Streamingdienste gewachsen zu sein, will die ARD künftig manche Filme und Serien erst zum Streaming anbieten und danach linear senden.
  2. Microsoft Word jetzt mit Audiotranskription: Microsoft beginnt damit, seine Office-Produkte mit einer Audiotranskriptionsfunktion auszustatten. Für Office 365 Kunden ab sofort verfügbar​.
  3. KI soll Deep Fakes erkennen: Microsofts künstliche Intelligenz in der Software Video Authenticator soll zuverlässig Deep Fakes in Videos und auf Fotos erkennen.

Nächste Sendung: 10.9. um 16:30 Uhr.


Vorheriger Beitrag
KlockhausLive Episode 20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü