KlockhausLive Episode 27

Es geht um Corporate Newsroom, Marketing, Public Relations, Corporate Communications und der internen Kommunikation.

https://www.linkedin.com/in/eckhard-klockhaus/

KlockhausLive am 19.11.2020 – mit Sarah Emmerich

Wie erreichen Unternehmen die Generation Z? Welche Kanäle und Formate sollte Marketing bedienen und geht es überhaupt noch ohne Influencer?
Darüber sprach ich  mit Sarah Emmerich, Social Media Native und Influencer Marketing Expertin in KlockhausLive. Sarah berät Unternehmen methodisch und strategisch beim Aufbau ihrer Influencerkampagnen. Sie schafft es wie nur wenige, Brücken zwischen Unternehmen und der Gen Z zu bauen.

Themen im Talk:

  • Wie baue ich eine langfristig angelegte Inluencerkampagne in meinem Unternehmen auf 
  • Wie finde ich als Unternehmen den oder die richtigen Influencer 
  • Wie entwickle ich die relevanten KPIs
  • Wie finde ich die richtige Tonalität und die passenden Kanäle

Diese Woche in den News:

  1. Twitter startet in Deutschland sein Stories-Format. Mit Hilfe der Fleets sollen sich sowohl Texte als auch Reaktionen auf Tweets, Fotos oder Videos teilen lassen.
  2. Instagram schaltet die Schlagwortsuche frei. Englischsprachige Benutzer können ab sofort  in sechs Ländern, darunter Großbritannien, die USA, Irland und Kanada, die Plattform mit Hilfe von Schlüsselwörtern durchsuchen. Hierfür wird maschinelle Lernen eingesetzt.
  3. Die neue Studie “Echoes of Victory – Die Langzeit-Qualitäten von Radiowerbung” der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH zeigt: Radio sorgt für langfristiges Markenwachstum.

Nächste Sendung: 26.11. um 16:30 Uhr.


Vorheriger Beitrag
KlockhausLive Episode 26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü