KlockhausLive Episode 07

Es geht um Corporate Newsroom, Marketing, Public Relations, Corporate Communications und der internen Kommunikation.
Jeden Freitag Live auf meinem Kanal um 16:30

https://www.linkedin.com/in/eckhard-klockhaus/

Diesen Freitag hatte ich in meinem LinkedInLive Herrn Marc Stoelting, Mitgründer und Verantwortlich für Vertrieb und Partnerschaften bei Imory, zu Gast. Marc hat in den vergangenen Monaten intensiv UK bei der Einführung ihres digitalen Newsrooms begleitet. Marcs Apell an Unternehmen, die einen Newsroom starten oder einen bestehenden Newsroom verbessern wollen: Start before you can.

Diese Woche in den News:

  1. Nach dem Tod von George Floyd unter dem Knie eines Polizisten in den USA sind die Proteste von der Straße in Soziale Medien gewandert. Starkes Statement von Nike mit dem Video “Dont´t do it” 
  2. Das Thema wurde auch in der CEO-Kommunikation von US Unternehmen aufgegriffen. Cook, Pichai, Spiegel, Nadella, Bezos sprechen klare Worte. 
  3. Tolle Vorbilder für eine starke CEO-Kommunikation aus Deutschland: sind hier Christian Klein von SAP und Hannes Ametsreiter von Vodafone 
  4. Causa Drosten/Bild: BdKom-Präsidentin Regine Kreitz bezeichnet das Vorgehen der BILD als „Thesenjournalismus“ und ist besorgt über die extreme, jedoch keinesfalls singuläre Entwicklung. 
  5. CSR Benchmark 2020 der Kölner Beratungsagentur NetFederation GmbH zeigt: Nachhaltigkeit rückt weiter ins Zentrum der Kommunikation

Nächste Sendung: 12.6. um 16:30 Uhr. Dieses Mal mit Carline Mohr, Leiterin Newsroom Willy-Brandt-Haus.


Vorheriger Beitrag
KlockhausLive Episode 06
Nächster Beitrag
Termine Webcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü