Das Playbook: “Künstliche Intelligenz im digitalen Newsroom”  beleuchtet die Entwicklungen und Herausforderungen beim Einsatz der KI in der Unternehmenskommunikation. Anstatt sich nur auf den Hype um ChatGPT zu konzentrieren, diskutieren wir strategische Überlegungen, Datenschutzbedenken und die Rolle kollaborativer Werkzeuge.

Wir möchten mit diesem Dokument einen Kompass für die strategische Planung von KI geben und die Aufgaben und Möglichkeiten aufzeigen. Wichtig ist, dass wir nicht den Anspruch haben, eine für alle Branchen und alle Unternehmen einheitlich nutzbare Gebrauchsanweisung zu schreiben, sondern vielmehr dabei unterstützen wollen, aus dem (teilweise) hektischen und ungeplanten Treiben rund um das Thema KI in eine Strategie zu kommen.

Das Ziel ist es, ein tieferes Verständnis dafür zu schaffen, wie KI nicht nur als separates Tool, sondern als integraler Bestandteil der Digitalisierung betrachtet werden kann.

    Vielen Dank, dass Du Dich für das Playbook Künstliche Intelligenz im digitalen Newsroom interessierst. Bitte gib Deine E-Mail-Adresse ein und Du erhälst das Playbook per E-Mail.

    Wir wünschen Dir viel Spass beim Lesen!

     

     

     

    Menü